etsytitel

Unser Wedding-Guide für eure Hochzeitsplanung

Immer wieder stellen wir fest, wie Brautpaare sich in den selben Fallstricken bei ihrer Hochzeitsplanung verfangen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen umfassenden Guide mit Tipps und Hinweisen zur Hochzeitsplanung zu geben.
Disclaimer: die hier aufgeführten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Das ändert nichts am Preis und es fallen keine weiteren Kosten an! Ich führe nur Produkte auf, die ich selbst auf Hochzeiten benutze oder schon einmal im Einsatz hatte und von denen ich überzeugt bin.

„Noch so ein Guide? Davon gibts doch schon hunderte auf etsy…“ Ja, das ist richtig. Nur irgendwie scheinen die alle lediglich schick und stylisch auszusehen, wirklich nützliche Hinweise und praktische Tools konnte ich ihnen aber nie entnehmen. Also machte ich mich an die Arbeit…

Mit diesem Wedding-Planer möchte ich euch ein Hilfsmittel bieten, mit dem ihr eure Hochzeit gut durchplanen könnt, ohne euch in Details zu verlieren.

Was unser Hochzeitsplaner euch bietet

Dieser Guide ist aus der Sicht von Brancheninsidern geschrieben. Ich gebe hier hilfreiche Tipps und Tricks und erklären euch, wie ihr durch den richtigen Umgang mit Dienstleistern und einen klar kommunizierten Zeitplan Kosten sparen oder vermeiden könnt.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass gut gemeinte Hochzeitsspiele euch richtig teuer zu stehen kommen können? Über solche Gegebenheiten schreiben wir in diesem Guide.

Daneben liefere ich euch digital bearbeitbare Planungstools im Adobe PDF Format. Das bedeutet, keine umständlichen Excel-Tabellen und kein händisches Gekritzel auf einem Blatt Papier. Füllt einfach die Vorlagen aus, speichert sie, ergänzt sie zu einem späteren Zeitpunkt und druckt oder verschickt diese anschließend.

Dieser Guide beinhaltet

  • PDF Planungstools für die Zeit vor der Hochzeit, die Gästeliste, das Budget, die Gruppenfotos am Hochzeitstag sowie den Tagesablauf.
  • Digitale Bearbeitungsfunktion bei allen Formularen sowie einfache Druckmöglichkeiten, ohne Seiten, Formulare oder Inhalte nachträglich anpassen zu müssen
  • 10 Seiten voller Tipps und wichtige Hinweise zur Planung Eurer Hochzeit, Planung des Tagesablaufs sowie zur Kommunikation mit Dienstleistern
  • Hinweise, wie Ihr die größten Probleme bei der Hochzeitsplanung vermeiden könnt und so vor teuren Fehlern bewahrt werdet.

Seid ihr an diesem Guide interessiert? Natürlich stelle ich ihn unseren Brautpaaren zur Verfügung. Am meisten wird er euch helfen, wenn ihr ihn von Beginn an für eure Planungen nutzt.

Ihr möchtet den Guide haben, die Wahl eures Fotografen ist aber noch offen? Kein Problem! Ihr könnt den Guide für einen kleinen Betrag erwerben. Wenn ihr euch für uns entscheiden solltet, wird der Betrag auf die Buchung angerechnet.

Schaut gerne auf unsere Produktseite für weitere Infos oder wechselt gleich zu Digistore24, um euch unseren Wedding-Planer Guide zu sichern!

Inhaltsverzeichnis

  1. Vorwort
  2. Der Beginn eurer Planung
  3. Checkliste – die 18 Monate vor der Hochzeit (digital bearbeitbar)
  4. Eure Gäste – was ihr bei den Einladungen bedenken solltet
  5. Formular Gästeliste (digital bearbeitbar)
  6. Das Hochzeitsbudget richtig planen
  7. Wie Ihr Kosten sparen und vermeiden könnt
  8. Der Budgetkalkulatur (digital bearbeitbar)
  9. Gruppenfotos – richtig planen und Zeit sparen
  10. Die Fotoliste (digital bearbeitbar)
  11. Tipps zum Tagesablauf
  12. Der perfekte Tagesablauf – aus der Sicht des Fotografen
  13. Der Tagesplan von 8 Uhr morgens bis 4 Uhr nachts (digital bearbeitbar)
  14. Schlusswort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert